Enfocus, Anbieter von erschwinglichen, flexiblen Automatisierungs- und PDF-Tools für die Druckindustrie, kündigt wichtige Updates für PitStop und Griffin an. Die im März 2024 eingeführten Versionen (PitStop 24.03 und Griffin 24.03) bieten innovative Funktionen zur Optimierung der Druckproduktion im Großformat. Der Schwerpunkt dieser Updates liegt auf leistungsstarken neuen Bearbeitungsfunktionen und einer nahtlosen Workflow-Integration, die die Effizienz, Qualität und Zusammenarbeit für Druckdienstleister verbessern.
Integrierte Tools für Großformatdrucker
PitStop Pro und Griffin arbeiten jetzt nahtlos zusammen. Für Drucker, die Griffin verwenden, genügt es, eine 1-Up-Datei zu öffnen, sie an PitStop Pro zu senden, um Schnittlinien und Beschnitt hinzuzufügen, den Preflight durchzuführen – oder eine andere PitStop-Funktion zu verwenden – und die Datei anschließend zu speichern, um sie in Griffin zu aktualisieren. Diese einheitliche Lösung wird die Betriebseffizienz von Großformatdruckern steigern. Sie können optimierte Dateien, die Schnittkonturen, Beschnitte und andere Änderungen erfordern, schneller in den Druck geben.
PitStop 24.03: Innovationen für Schnittkonturen, Konturoptimierung und Workflow-Kontrolle
PitStop 24.03 führt Funktionen ein, die wichtige Aspekte des Druckproduktionsprozesses aufgreifen, darunter:
Diese Funktionen in Verbindung mit zahlreichen Fehlerkorrekturen und zusätzlichen Aktionslisten sorgen dafür, dass PitStop Pro das ultimative Tool für Druckvorstufenprofis bleibt, die ein Maximum an Effizienz und Genauigkeit erreichen wollen.
Griffin 24.03: Wegweisende PitStop-Integration und Workflow-Verbesserungen
Mit der Version 24.03 stellt Griffin eine Alternative zu Eskos i-cut Layout für Großformatdrucker dar und bietet viele wichtige Verbesserungen, darunter:
„Wir freuen uns, diese Neuerungen für PitStop und Griffin vorstellen zu können“, so Loïc Aigon, PitStop Product Manager bei Enfocus. „Durch die verbesserte Zusammenarbeit dieser Produkte und eine Vielzahl neuer Funktionen können Drucker viele zeitraubende und anspruchsvolle Aspekte der modernen Druckproduktion problemlos bewältigen. Ein weiterer Beweis dafür, dass unser Schwerpunkt auf Innovation, Effizienz und vor allem auf unserem Engagement für die Druckindustrie liegt.“
Verbesserter Update-Zyklus
Die Updates für PitStop und Griffin stellen auch einen neuen Release-Zyklus für die Produkte dar, die dreimal pro Jahr neue Funktionen enthalten werden – eine beträchtliche Steigerung gegenüber dem vorherigen Update-Zyklus. Dadurch können die sich schnell entwickelnden Anforderungen der Druckindustrie noch besser berücksichtigt werden.
Die aktualisierten Versionen von PitStop und Griffin sind jetzt verfügbar.