ORWO Net gibt den erfolgreichen Livegang der Webseite unter der traditionsreichen Marke ORWO bekannt. ORWO wird damit neu am Fotomarkt positioniert und tritt auf den zahlreichen Vertriebskanälen im modernen, farbenfrohen Stil auf, der an die früher verwendeten Farben der Kultmarke angelehnt ist. Damit einhergehend ist die Markenfusion von PixelNet, Foto Quelle und myFoto erfolgreich abgeschlossen. Alle vorherigen Kunden dieser Marken und auch Neukunden können ab sofort über www.orwo.de, per ORWO Apps, WhatsApp und per Foto Designer-Software bestellen.
Die ORWO Net GmbH verkündet den Livegang ihrer Traditionsmarke ORWO mitsamt neuem Online-Auftritt, moderner Foto Designer Software, der Bestellmöglichkeit durch Chatten in WhatsApp und mehreren Apps. Durch die Bündelung der vorherigen, jetzt unter ORWO vereinten Marken PixelNet, Foto Quelle und myFoto können alle bisherigen Kunden von einem komplett neuen Look, einem breiteren Produktportfolio, einem Schritt-für-Schritt-Produktkonfigurator und neuen Bestellkanälen profitieren. „Das gesamte Projektteam ist aufgeregt und stolz zugleich. Das waren fast 2 Jahre Vorbereitungszeit. Alle Mitarbeiter im Hause ORWO freuen sich, wieder unter unserer Herzensmarke ORWO aufzutreten“, sagt Kristin Friedrich, Head of Marketing and Procurement von ORWO Net.
Die Marke ORWO hat eine langjährige Tradition und steht für höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Expertise im Fotobereich – sowohl vor knapp 60 Jahren zur Gründung als auch heute. Auch, wenn es für Kunden viele Jahre nicht sichtbar war, so war ORWO doch nie wirklich weg. Ursprünglich in der analogen Ära der Fotografie gegründet, hat ORWO seine Produktpalette im Laufe der Zeit an der Digitalfotografie ausgerichtet. Mit der erfolgreichen Markenfusion zurück zu ORWO wird so gleichzeitig Tradition fortgesetzt, die Kultmarke wieder hervorgebracht und ein moderner und zeitgemäßer Markenauftritt im neuen Style geschaffen. „Mit dem Launch der Marke ORWO haben wir einen wahren Schatz in unserem Unternehmen wiederbelebt und damit den strategischen Ausbau unseres B2C-Geschäfts neben dem B2B- und Whitelabel-Business vorangetrieben“, sagt Geschäftsführerin Claudia Snehotta. “Mit der Einführung unserer Endkundenmarke ORWO stärken wir unser drittes Standbein und bleiben bei einem immer diverser werdenden Markt wettbewerbsfähig.“
ORWO Net bleibt bestrebt, seine Kunden weiterhin mit innovativen Drucktechnologien, hochwertigen Produkten, kurzen Lieferzeiten und exzellentem Kundenservice zu begeistern. Ab sofort können Kunden über die neue Website, dem Foto-Designer (Software), per Apps und per WhatsApp bestellen:
ORWO Net
Die Marke ORWO hat eine lange und traditionsreiche Geschichte. Gegründet im Jahr 1909 unter dem Namen Agfa, später als „Original Wolfen“ in Wolfen, Sachsen-Anhalt, produzierte das Unternehmen zunächst Filme und Fotopapier. Mit der Teilung Deutschlands entstand die ORWO Filmfabrik. In den 1990er Jahren wurde das Unternehmen als ORWO Net GmbH privatisiert und produziert seitdem Fotobücher, Fotoabzüge und personalisierbare Geschenkartikel für seine Eigenmarken, aber auch führende Drogisten, LEHs und Tourismus-Unternehmen.