Am Stand von Ricoh auf der Labelexpo (25. bis 28. September in Brüssel) gibt es Gelegenheit, sich davon zu überzeugen, wie Metallic-Effekte helfen können, sich auf Wachstumsmärkten wie Etiketten, Grußkarten, Buchumschläge, Broschüren, Verpackungen und Geschenkgutscheine zu etablieren.
In Partnerschaft mit der MDV Group, einem europäischen Spezialisten für die Beschichtung von Papier und Folie, will das japanische Unternehmen in Halle 9 am Stand 9B36 das Leistungspotenzial der fünften Farbstation seines digitalen Einzelblatt-Produktionsdrucksystems vom Typ Pro C-7100-X vorführen. Zu den gezeigten Anwendungen gehören Etiketten mit Silber- und Goldeffekten. Auch der neue Neonpink-Toner wird in Verbindung mit einer Vielzahl von Bedruckstoffen, darunter Kunstfasern, vorgestellt.
Erwin Busselot, Business Innovations & Solutions Director, Commercial and Industrial Printing, Ricoh Europe kommentiert: "Die Möglichkeit, qualitativ hochwertige Druckprodukte mit Metallic-Effekten herzustellen, gibt Druckdienstleistern die Möglichkeit, ihr Portfolio zu erweitern und ein breiteres Spektrum an kreativen und plakativen Produkten anzubieten."
Gezeigt werden auf der Fachmesse auch Schilder und Displays, die mit dem Großformat-Latexdrucker "Pro L-4100" produziert wurden. Dazu gehören auch Etiketten und Grafiken für den Innen- und Außenbereich, wie z.B. für Bodenbeläge.
In Halle 6 am Stand 6C28 will Ricoh zudem eine Palette an oberflächenbeschichteten Thermopapieren vorstellen, die immer dann zum Einsatz kommen, wenn variable Daten ergänzt werden müssen. Diese Papiere bieten sich für die Lebensmittelindustrie sowie für Rechnungen, Kontoauszüge, Parkscheine, Fahr- und Eintrittskarten an.