NEWS

(05/30/2017 / saj)

Partnerschaft wird fortgesetzt

Eine erfolgreiche Kooperation von Verband und Hersteller zeigt Vorteile von hochwertigen Printprodukten und dem Einsatz innovativer Papiere auf.

Gmund Papier und der Verband Druck- und Medien Bayern (VDMB) setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. Florian Kohler (r.), Inhaber Gmund Papier, und Holger Busch (l.), Hauptgeschäftsführer VDMB, unterzeichneten in Gmund am Tegernsee einen Kooperationsvertrag. Gemeinsam wollen beide Partner auch weiterhin interdisziplinär an der Neuausrichtung von hochwertigen Bedruckstoffen für die Printmedien der Zukunft arbeiten. Der Verband setzt bei seinen wichtigsten Printprodukten gezielt auf Papier dieses Hestellers und zeigt damit, wie mit Papier die Wirkung eines Produktes deutlich gesteigert werden kann
 
"Wir freuen uns über die Fortsetzung der erfolgreichen Kooperation und darüber, dass der VDMB die berührende Haptik von Naturpapier verstärkt nutzt. Und ich weiß aus eigener Erfahrung: Wer einmal mit Naturpapier gearbeitet hat, kennt die fesselnde Wirkung der natürlichen Oberfläche und will nie mehr etwas anderes in den Händen halten. Mit Naturpapier wird Kommunikation zu einem Erlebnis für die Sinne", sagt Kohler.
 
"Je digitaler unsere Medienkommunikation wird, desto stärker wächst bei vielen Menschen das Bedürfnis nach dem Bleibenden, dem Anfassbaren, dem Besonderen. Premiumprint trägt diesem Bedürfnis in geradezu einzigartiger Weise Rechnung. Wir sehen das sehr deutlich an der wachsenden Nachfrage nach besonderen Qualitätspapieren und ausgefallenen Veredelungen, wie Prägungen, Stanzen, Lackierungen oder Druckfolien. Der Wunsch nach besonderer Haptik und ausgefallener Optik hat unzweifelhaft an Bedeutung zugenommen", so Busch.