Das Basler Traditionsunternehmen Läckerli Huus steht seit vielen Jahren für feinste Schweizer Confiserie. Handgemachte Köstlichkeiten wie das berühmte Basler Läckerli, feine Schokoladen und erlesene Pralinés versprechen höchste Genuss-Momente. Mit genauso viel Präzision, Liebe und Know-how sind die beiden passenden Verpackungslösungen der STI Group konzipiert, die aus dem ungarischen Faltschachtelwerk des internationalen Familienunternehmens stammen.
Wenn es besonders exquisit sein soll
Die erlesenen Trüffelpralinen-Kreationen finden Shopper in einer besonders feinen Faltschachtel. Das strukturierte, feste Material trägt das Läckerli Huus-Logo hochgeprägt auf der Vorderseite. Eine Banderole mit Goldfolienprägung wertet die Box zusätzlich auf. Im Inneren warten 18 handgefertigte Trüffelpralinen in einem farblich abgesetzten Einsatz sowie einer zusätzlichen Stegeinlage, die für sicheren Halt der kleinen Köstlichkeiten sorgt.
Besonders ist hier nicht nur die Optik und Haptik: Das Material für Deckel, Unterboden und Einsatz eignet sich für den Lebensmitteldirektkontakt.
Hochveredelte Kontur-Faltschachtel
Für das Traditionsgebäck Basler Läckerli aus Mandeln, Honig und Schokolade bietet die attraktive Kontur-Box eine ansprechende Bühne. Mattlack und Folienprägungen in Gold und Schwarz bilden eine harmonische Einheit. Die Verpackungsrange gibt es in 10 Ausführungen, auf der die Abbildung der jeweiligen Sorten durch glänzende Spotlackierung und zusätzlicher Prägung hervorgehoben sind.
Internationale Food Kompetenz
Die STI Group baut ihr Leistungsspektrum als Hersteller von Faltschachteln und Wellpappverpackungen im Bereich Food stetig aus. Mit dem Standard FSSC 22000 am Verpackungsstandort Lauterbach sowie der EN 15593:2008 für das jüngste Faltschachtelwerk im tschechischen Rumburk rückte die Unternehmensgruppe den Bereich Lebensmittelverpackungen seit 2024 weiter in den Fokus. Aktuell produzieren die Packaging-Experten an vier europäische Standorten Verpackungen für Lebensmittel und Lebensmitteldirektkontakt für internationale Kunden.