Ibis Integrated Bindery Systems will die Hunkeler Innovation Days (HID) in Luzern nutzen, um einen Smart Label-Binder vorzustellen, der in der Etikettenproduktion für neue Impulse sorgen soll. Der neue Ibis Smart Label-Binder, eine Variante des bewährten Smart-Binders von Ibis, wurde für die Produktion von „Extended Content“-Etiketten (ECLs) optimiert. Während der HID wird der Smart Label-Binder Pharma-ECLs unter Verwendung von leichtem (45 g/m2) „OP medical“-Druckmaterial und Ibis' fortschrittlicher „ISG“-Klebebindetechnologie herstellen.
Der Ibis Smart Label-Binder wurde von Ibis nach Konsultationen mit großen Etikettenherstellern entwickelt und beinhaltet weltweit erste technologische Fortschritte. Er wird während der viertägigen HID-Messe von einem Hunkeler-Rollenabwickler und Rollenschneider mit Screen-bedruckten Rollen beschickt.
John Cracknell, Geschäftsführer von Ibis, sagte: „Angesichts der Markterwartungen, dass der weltweite Markt für pharmazeutische Etiketten, der im Jahr 2025 ein Volumen von mehr als 9 Milliarden Pfund erreichen soll, mit einem erwarteten jährlichen Wachstum von mehr als 11 % weiterhin stark wachsen wird, sind wir zuversichtlich, dass digital gedruckte ECLs (Extended Content Labels) in Zukunft eine zunehmende Nachfrage darstellen werden.
„Als Integrationspartner können wir es kaum erwarten, bei den Hunkeler Innovation Days dabei zu sein, um Verbindung, Automatisierung und Effizienz zu demonstrieren und weitere Details und Fortschritte unseres neuen Smart Label-Binders zu enthüllen. Auf der HID 2025 werden wir auf dem Screen-Stand Druckverbindungen herstellen, aber wir sind auch stolz auf alle Druckerlieferanten, mit denen wir weltweit zusammenarbeiten, um unser weltbekanntes Ibis Smart-binder Maschinenprogramm anzubieten. Besuchen Sie uns unbedingt in Luzern!“
Der Smart Label-Binder wird auf dem Screen-Stand auf der HID in Halle 2, Stand P7 zu sehen sein.