NEWS

(03.12.2012 / atz)

Druckerei Gieseking in Bielefeld wird weitergeführt

Die insolvenzbedrohte Druckerei Gieseking in Bielefeld wird seit dem 14. November unter der Führung der Grafischer Betrieb Gieseking GmbH weitergeführt. Der Betrieb beschäftigt nun 20 Mitarbeiter und konzentriert sich auf sein Kerngeschäft des Display- und Verpackungsdrucks.

Die Sanierung des Betriebs kam vor allem durch die Sparkasse Bielefeld zustande, die zusammen mit Insolvenzverwalter Brinkmann & Partner und einem nicht genannten Investor die Finanzierung sicherte. In der Geschäftsführung werden Gerhard Heidsiek für den technischen Bereich und Sascha Driesch für den kaufmännischen Bereich verantwortlich zeichnen. Die Druckerei wird sich ab sofort auf ihr Kerngeschäft des Display- und Verpackungsdrucks konzentrieren. Das anvisierte Umsatzvolumen liegt nach eigenen Angaben für das kommende Geschäftsjahr bei etwa sieben Millionen Euro.

Der Graphische Betrieb Gieseking GmbH gab außerdem bekannt, im Rahmen der Sanierung mit der Walter Grieger Offsetdruck OHG zu kooperieren. Durch die Einkaufs- und Produktionsvereinbarung der beiden Betriebe erhofft sich das Unternehmen eigenen Angaben zufolge zahlreiche Synergien und damit unternehmerischen Erfolg.