NEWS

(28.09.2017 / saj)

Erste Zünd Experience Days

Über 300 Besucher aus 36 Nationen folgten der Einladung an die über drei Veranstaltungstage verteilten Zünd Experience Days 2017, die kürzlich am Firmenhauptsitz im schweizerischen Altstätten stattfanden.

Anwender und Interessenten nutzten die Gelegenheit, Anregungen zu sammeln, neue Anwendungen und Geschäftsfelder zu diskutieren und sich in Gesprächen mit Experten und anderen Anwendern auszutauschen. Die Anforderungen an kreative Anwendungen, eine hochflexible Weiterverarbeitung und die wirtschaftliche Herstellung von Kleinauflagen steigen beständig. Auf der anderen Seite suchen Anbieter nach Lösungen, mit denen sie ihr bisheriges Geschäftsmodell erweitern und zusätzliche Potenziale erschließen können. 


Zu diesen Themenkomplexen präsentierten die Zünd Experience Days 2017 ein vielschichtiges Angebot für die digitale Weiterverarbeitung. Bei Vorträgen und Präsentationen wurden aktuelle Themen wie die Integration des digitalen Zuschnitts in bestehende Workflows, der digitale Druck von POS-­Produkten oder textile Anwendungen näher beleuchtet. Die internationalen Gäste nahmen sich ausgiebig Zeit, das umfassende Lösungsangebot für den digitalen Zuschnitt oder die neusten Softwarelösungen - Zünd Cut Center ZCC 3.0 und Zünd Design Center ZDC 3.2 - näher kennenzulernen.


In den Ausstellungsräumlichkeiten und in Livevorführungen präsentierte Zünd neuste hochmodulare Technik für innovative Anwendungen, mit denen Anwender ihren Kunden einen Mehrwert bieten können. Neben klassischen Schneidejobs reichte die Bandbreite vom Textilzuschnitt mit dem neuen Lasermodul vom Typ LM 100-W über automatisiertes Fräsen bis hin zu vollautomatisierten Zuschnittsystemen für die Faltschachtel­ und Displayproduktion. 


Auf besonderes Interesse stieß bei den Besuchern - wie gemeldet wird - auch die neue Over Cutter Camera OCC. Die Erfassung der Positionen der Schneidejobs auf dem Tisch benötigt damit nur noch einen Bruchteil jener Zeit, die eine auf dem Balken selbst angebrachte Kamera bisher in Anspruch nahm.


Oliver Zünd, CEO Zünd Systemtechnik AG, kommentiert: "Die Zünd Experience Days waren eine einzigartige Gelegenheit, Gästen aus aller Welt zu zeigen, wer wir sind und wie vielschichtig die Welt des digitalen Zuschnitts mit unseren Systemen ist. Das persönliche Gespräch mit unseren Kunden steht im Mittelpunkt. Nur so können wir mehr über ihre Anforderungen und Erwartungen erfahren ­ und die jeweils passende Lösung anbieten."