Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite. |
|||||
14. Juli 2020 |
|||||
Kontakt | www.druckspiegel.de | Impressum | |||
Heidelberg richtet Kundenansprache individuell und digital aus
Der Trend zu immer kürzeren Innovationszyklen hat durch die Digitalisierung in der Printmedienindustrie rasant zugenommen. Datenbasierte digitale Geschäftsmodelle entstehen in kürzester Zeit und werden permanent an aktuelle, spezifische Kundenbedürfnisse angepasst. Kunden müssen deshalb schnell, flexibel und kontinuierlich über die neuesten Entwicklungen informiert werden. › mehr |
||
Koenig & Bauer steht zur Branchenmesse drupa
Koenig & Bauer bekräftigt sein Bekenntnis, an der – auf April 2021 verschobenen – weltweit größten Branchenmesse teilzunehmen. Das Unternehmen ist gut aufgestellt und der Stand in Halle 16 wird beibehalten. › mehr |
||
Liquidität steigern in schwierigen Zeiten
Aufgrund der aktuellen Unsicherheiten kann es auch für Druckereien eine Herausforderung sein, finanzielle Mittel für Investitionen oder zur Schaffung finanzieller Handlungsspielräume zu beschaffen. Alternative Formen der Finanzierung können ihnen in dieser Lage helfen. Eine in Deutschland bisher wenig bekannte, aber in Großbritannien seit Jahrzehnten bewährte Finanzierungsform ist das flexible Sale-and-Mietkauf-Back-Modell der Mainzer Close Brothers Asset Finance GmbH (CBAF), einer Tochter der etablierten britischen Handelsbankengruppe Close Brothers Group. › mehr |
||
Ricoh präsentiert Webinar mit virtuellem Rundgang
Im Rahmen eines speziellen Webinars von Ricoh haben innovative Hersteller aus ganz Europa diesen Monat die Möglichkeit, wertvolle Einblicke in die Vorteile des 3D-Drucks zu erhalten. › mehr |
||
Qualität und Zuverlässigkeit: Der Canon imagePrograf PRO-300
Canon stellt den imagePrograf PRO-300 vor. Dieser A3+-Fotodrucker überzeugt mit den Qualitätsmerkmalen der preisgekrönten imagePrograf PRO Serie und ist perfekt für Semi-Profis, aufstrebende Fotografen, kleine Studios und Fotodienstleister. Mit seinem leichten, kompakten Formfaktor findet er Platz auf dem Schreibtisch und bietet Drucke in Galeriequalität mit langer Haltbarkeit. › mehr |
||
LOPEC impulse: Die neue 365-Tage-Plattform
Als Fachmesse und wichtiger Kongress für gedruckte Elektronik hat die LOPEC ein neues Format entwickelt. LOPEC impulse ergänzt ab sofort das bestehende Angebot mit Web Seminaren auch in der veranstaltungsfreien Zeit. Den Auftakt macht eine moderierte Expertenrunde zum Thema „Printed Electronics: With integrated sensors to a new way of ‚Smart Living’”. Das Web Seminar findet erstmals am 16. Juli, 15:00 – 16:00 Uhr (MEZ) statt. Die Teilnahme ist kostenlos, aber limitiert. › mehr |
||
Agfa: Neue PrintSphere Disaster Recovery
PrintSphere Disaster Recovery ist ein neues Modul, das Zeitungsdruckereien ein sicheres Back-up bietet, mit dem sie ihre Zeitungen jederzeit drucken können. › mehr |
||
Neue Druckplatte im Grafischen Centrum Cuno
Nach einer knapp sechsmonatigen Testphase wurde im Grafischen Centrum Cuno jetzt die neue prozesslose Druckplatte eingeführt. Diese Platte funktioniert komplett chemiefrei und wird in der Druckmaschine entschichtet. › mehr |
||
Polifilm und Herma lösen Recycling von Etiketten-Gitterabzug
In einem gemeinsamen Projekt ist es dem Folienhersteller Polifilm Extrusion und dem Haftmaterialspezialisten Herma erstmals gelungen, den Gitterabzug, den man auch Matrix nennt und der bei der Produktion von Folienetiketten anfällt, einem echten Recycling zuzuführen. › mehr |
||
Hendrik Kneusels leitet Vertrieb und Service der Polar Gruppe
Mit Wirkung vom 1. Juli 2020 leitet Hendrik Kneusels die Bereiche Vertrieb, Service und Marketing der Polar Gruppe. Die Polar Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung zukunftssicherer Lösungen im Bereich Druckweiterverarbeitung und Verpackungstechnik. Ca. 500 Beschäftigte sind für die der Gruppe zugehörigen Unternehmen Polar Mohr, Dienst und PPM tätig. › mehr |
||
Abstand halten mit der Maus!
Eine wirkungsvolle visuelle Kommunikation ist entscheidend, um Social Distancing zu fördern. Denn gerade Abstände einzuhalten ist im Zuge der vielen Lockerungen im langfristigen Kampf gegen die Corona-Pandemie entscheidend. Speziell Kindern fällt es aber oft nicht leicht, die erforderlichen Regeln zu verinnerlichen. Für sie hat OKI Europe eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen: In Kooperation mit dem WDR stellt der Druckerspezialist Schulen, Kindergärten sowie anderen Einrichtungen für Kinder kostenfreie Bodenaufkleber zur Verfügung. Die Aufkleber sind im Look & Feel der beliebten Sendung mit der Maus gestaltet. Und die Maus unterstützt Kinder dabei, die Abstandregeln mit viel Spaß einzuhalten. › mehr |
||
Impressum Druckspiegel Keppler-Junius GmbH & Co. KG Ruesterstr. 11 60325 Frankfurt a. M. Deutschland Registergericht: Frankfurt am Main HRA 45636 Geschäftsführerin & V.i.S.d.P: Roswitha Keppler-Junius Tel.: +49 (0)69 20737620 |
Für Anmerkungen, Wünsche oder Anregungen zu diesem Newsletter stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: info@druckspiegel.de.
|
Die Übernahme einzelner Meldungen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet. Alle Rechte vorbehalten. Zum Abmelden klicken Sie bitte hier. |