Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite. |
|||||
05. Dezember 2017 |
|||||
Kontakt | www.druckspiegel.de | Impressum | |||
Zuversicht trotz eingetrübter Geschäftslage
bvdm-Konjunkturtelegramm: Die deutsche Druck- und Medienindustrie ist trotz ungünstiger Preisentwicklung auf den Märkten vorsichtig optimistisch. › mehr |
||
Neue Ära bei Laakirchen Papier
Im letzten Jahr hat die Laakirchen Papier AG rund 100 Millionen Euro investiert und verfügt nun über eine der modernsten Wellpappenrohpapiermaschinen Europas. Damit will sich die Heinzel Group, zu welcher der oberösterreichische Papierhersteller gehört, als Top-Player am europäischen Verpackungsmarkt etablieren. › mehr |
||
Print Business Herbstprognose 2018
Bereits zum 15. Mal veröffentlicht Apenberg & Partner seine Print Business Herbstprognose, "eine der bedeutendsten Topmanagementbefragungen innerhalb der Druckindustrie". › mehr |
||
Hochwertige Printprodukte steigern Kauflust
Wie eine jüngste Studie des Stuttgarter Instituts "The Neuromarketing Labs" belegt, lassen sich Aufmerksamkeit und Kaufmotivation von Printprodukten durch den Einsatz hochwertiger Papierqualitäten und verschiedener Druckveredelungen steigern. › mehr |
||
Einstieg in Industriedruck mit MGI JETvarnish
Konica Minolta hat sein neues Industriedruck-Produktportfolio durch die Markteinführung der MGI JETvarnish 3D Evolution erweitert. › mehr |
||
Der Personalisierung gehört die Zukunft
Individualisierte Titelseiten mit personalisierter Ansprache erzielen eine deutlich höhere Aufmerksamkeit als Standardprodukte. Zu sehen bei der fünften Ausgabe der "turi2 edition" mit mehr als 1.200 individualisierten Titelseiten. › mehr |
||
Klimaaktiv-Auszeichnung für A&R Carton Graz
Im Rahmen des klimaaktiv-Programms "energieeffiziente betriebe" wurde A&R Carton Graz am 28.11.2017 zum bereits fünften Mal durch die Österreichische Energieagentur ausgezeichnet. › mehr |
||
Print ist glaubwürdig, stark und unverzichtbar
Print stärkt die Marke, steht für Innovationen und vernetzt alle anderen Medien. Das ist das Fazit des Future Summits Print, der am 29. November 2017 in München mit rund 300 Marketingfachleuten und Mediaentscheidern bei einer Veranstaltung im Haus des Süddeutschen Verlags stattgefunden hat. › mehr |
||
Digitaldruck erobert neue Märkte
Um rund 10 % wächst der Produktionswert für im Digitaldruck produzierte Druckprodukte pro Jahr – von 2009 bis 2016 sogar 93,2 %. Und das, während der Gesamtproduktionswert für Druckerzeugnisse seit Jahren sinkt. Die Möglichkeiten des Digitaldrucks bieten Druck- und Mediendienstleistern also enormes Potenzial. › mehr |
||
Xerox ernennt General Manager
Mit Christian Gericke holt sich Xerox einen Experten für Transformations-Management in das Unternehmen und treibt damit den Ausbau des innovativen Produktportfolios voran. › mehr |
||
Starkes Gemeinschaftsprojekt
Ob Sport oder Druck – Erfolge am Limit prägen sich ein: Algro Design® Card von Sappi bildet die Basis des neuen Fotokalenders für 2018. › mehr |
||
Impressum Der Druckspiegel Keppler-Junius GmbH & Co. KG Ruesterstr. 11 60325 Frankfurt a. M. Deutschland Registergericht: Frankfurt am Main HRA 45636 V.i.S.d.P: Johann Sajdowski Geschäftsführerin: Roswitha Keppler-Junius Tel.: +49 (0)69 20737620 |
Für Anmerkungen, Wünsche oder Anregungen zu diesem Newsletter stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: info@druckspiegel.de. |
Die Übernahme einzelner Meldungen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet. Alle Rechte vorbehalten. Zum Abmelden klicken Sie bitte hier. |