NEWS

(09.08.2016 / saj)

Farbabstimmung optimieren

"Einfach" zu bedienende Softwarelösungen von Mimaki: digitaler Textildruck, moderne Farbprofile, erweiterte Pantone-Unterstützung und mehr.

Das zu den führenden Herstellern von Großformat-Tintenstrahldruckern zählende Unternehmen erhöht die Qualität der Druckproduktion durch innovative Softwarelösungen für exakte und brillante Farben, die in einer immer farbintensiveren Welt an Bedeutung gewinnen. Drei neue Softwarelösungen seien Ausdruck dieses modernen Konzepts, heißt es: die Farbsammlung "Artista Textile Color Collection", der "Mimaki Profile Master 3" (MPM 3) für die technisch "führende" Druckerprofilierung und die Rip-Software "Raster-Link-6" Version 5.0. Alle genannten Produkte seien mit dem Ziel entwickelt worden, den Druckereien zu helfen, auf mehreren Geräten und an unterschiedlichen Standorten konsistente und reproduzierbare Farben zu erzielen.


Der digitale Textildruck wurde erwachsen 


Derzeit findet in der Textilindustrie ein Übergang von der analogen zur digitalen Produktion statt, da die Textil- und Bekleidungshersteller die Zeit bis zum Marktauftritt verkürzen, die Bestände verringern und die Flexibilität erhöhen möchten, um möglichst schnell auf die sich rasant ändernden Trends reagieren zu können. Aufgrund einer fehlenden Standard-Farbtafel, die vom Entwurf bis zur Produktion hindurch konsistente Farben ermöglicht, ist die Farbabstimmung jedoch eine große Herausforderung. 


Mimaki füllt diese Lücke mit der Artista Textile Color Collection. Diese Farbsammlung für den Textildruck soll den Textil- und Bekleidungsherstellern erleichtern, in kürzester Zeit die gewünschte Farbe ohne aufwendige Versuche zu erreichen.