NEWS

(20.01.2021 / sbr)

OPS präsentiert Start-Ups im Onlineprint

Das am 8. und 9. Juni 2021 stattfindende Online Print Symposium wird noch attraktiver. Mit dem neuen Format der „Insight Pitches“ erhalten ausgewählte Start-Ups die Möglichkeit, sich in einer Kurzpräsentation vorzustellen, von ihrem Schlüssel zum Erfolg zu berichten und Kooperationsmöglichkeiten aufzuzeigen. Darüber hinaus bietet das internationale Symposium wie in den vergangenen Jahren Einblicke in Themen rund um Strategien und Entwicklungen im Onlineprint. Die ersten Referenten, Experten und Keynote-Speaker stehen bereits fest.

Start-Ups: Bewerbt Euch für das OPS

Junge Unternehmen können jetzt die Chance nutzen und sich um einen der begehrten Plätze bei den Insight Pitches bewerben: www.online-print-symposium.de/startup-bewerbung.

Bewerbungen werden bis zum 31. März 2021 angenommen. Die Veranstalter wählen Anfang April die interessantesten Start-Ups und kreativsten Bewerbungen aus und werden damit das Programm noch vielfältiger gestalten. Die Möglichkeit, sich für einen Platz als Referent zu bewerben, ist neu. Mitveranstalter Bernd Zipper ist von der Idee begeistert: „Wir bieten damit auch den „Kleinen“ der Branche die Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja geniale Start-Ups, die wir gar nicht auf dem Schirm haben, die aber sehr wohl die große Bühne verdient haben. Diesen kreativen Köpfen möchten wir eine super Chance bieten, von sich hören zu lassen.“

Erste Referenten stehen fest

Erneut ist es gelungen, für die Auftakt-Keynote des Online Print Symposiums den CEO eines Branchenführers zu gewinnen: Mit Roland Keppler, CEO von Onlineprinters, steht der erste Referent mit seiner Keynote mit dem Schwerpunkt Internationalisierung fest. Der Gründer von print.com Marco Aarnink und sein chief co-creating Juriaan van Beelen werden aufzeigen, wie man vom Start-Up zu einem vielseitigen Onlineprinter mit eigener WebApp wird. Karim Bannour von Marktplatz1 wird mit seinem Vortrag zum Thema Amazon Custom Chancen und Risiken darlegen. Haeme Ulrich vom Publishing Blog in der Schweiz wird über Digital Leadership berichten. Georg Hansbauer von Testbirds wird die Optimierung von digitalen Produkten fokussieren.

„Das Programm des OPS steht für die aufregende Zeit, in der wir gerade leben. Etablierte Geschäftsmodelle stehen auf dem Prüfstand und die Chancen der Digitalisierung schaffen innovative Business Cases. Mit den bereits vorliegenden Referentenzusagen steht bereits jetzt ein hochkarätiges Programm und die neuen „Insight Pitches“ schaffen noch mehr Raum für den Kreativitäts- und Innovationsgeist des OPS“, erklärt Jens Meyer vom Mitveranstalter printXmedia Süd.

Tickets: Jetzt Frühbucherrabatt sichern

Wer dieses Event nicht verpassen will, sollte sich beeilen. Nur noch bis Ende Januar gibt es die Early Bird Tickets mit deutlich reduziertem Frühbucherrabatt, ab Anfang Februar gelten dann die regulären Teilnehmerpreise: https://www.online-print-symposium.de/tickets/.