NEWS

(20.11.2024 / sbr)

Aston Martin Aramco Formula One® Team kündigt Partnerschaft mit Xerox an

Das Aston Martin Aramco Formula One® Team gibt Xerox als offiziellen globalen Partner des Teams bekannt. Die mehrjährige Partnerschaft zwischen Xerox und Aston Martin Aramco, die 2025 beginnen wird, bringt zwei Innovatoren zusammen, die sich der Geschwindigkeit, Präzision und Effizienz verschrieben haben. Xerox ist ein Vorreiter im Bereich der digitalen und physischen Technologien und bekannt für sein Know-how in den Bereichen Drucken, Scannen und Kopieren sowie für seine innovativen digitalen und IT-Dienstleistungen am Arbeitsplatz.

Aston Martin Aramco baut, testet und verbessert seine Fahrzeuge und die Logistik für den Einsatz am Renntag im hochmodernen AMR Technology Campus in Silverstone in England. Xerox wird mit dem Team zusammenarbeiten, um dessen digitale Technologiefunktionen auf und neben der Rennstrecke in folgenden Bereichen zu unterstützen:

  • Managed Print Services: Xerox wird für das Team kritische „Overlays“ drucken, die verwendet werden, um Telemetriedaten für jeden Fahrer über eine einzelne Runde zu liefern und einen Fahrer gegen den anderen zu stellen. Dadurch können sie ihre jeweiligen Rundenzeiten im Vergleich sehen.
  • Augmented Reality: Xerox und Aston Martin Aramco erforschen den Einsatz von Augmented Reality für die Fernwartung an der Rennstrecke und im zukünftigen Windkanal des Teams.
  • Marketinginformationen: Durch die in die Xerox-Technologie integrierte Datenerfassung kann Aston Martin Aramco datengestützte Marketinginformationen direkt von Xerox-Lösungen erhalten.

Das Xerox-Branding wird beim Grand Prix von Las Vegas auf dem AMR24 zu sehen sein.

Jefferson Slack, Managing Director of Commercial bei Aston Martin Aramco Formula One® Team, kommentiert: „Xerox ist seit langem führend in Sachen Innovation, und diese Partnerschaft bringt zwei Marken zusammen, die sich durch Präzision und Effizienz auszeichnen. Wir freuen uns, mit Xerox zusammenzuarbeiten und das Know-how des Unternehmens zu nutzen, um die digitalen Abläufe in unserem Team zu verbessern. Diese Partnerschaft wird uns bei den Bemühungen, die Grenzen unserer Leistungsfähigkeit zu erweitern, weiter voranbringen.“

Deena LaMarque Piquion, Chief Growth and Disruption Officer bei Xerox, erklärt: „So wie das Aston Martin Formula One® Team auf der Rennstrecke unermüdlich nach Spitzenleistungen strebt, ermöglicht Xerox Unternehmen, ihre digitale Transformation mit innovativen Lösungen zu beschleunigen. Gemeinsam gestalten wir eine neue Zukunft, in der Agilität auf Innovation trifft und Unternehmen Spitzenleistungen mit der Geschwindigkeit der Formel 1 erreichen.“