NEWS

(23.09.2024 / sbr)

Start ins Berufsleben bei Polar

Am Stammsitz in Hofheim begann für 10 junge Menschen der Start ins Berufsleben. Der Weltmarkt-Anbieter für Schnellschneider und Schneidsysteme hat eine lange Tradition als Ausbildungsunternehmen. Mit den neuen Auszubildenden sind nun fast 20 Azubis bei Polar - Industriekaufleute, Mechatroniker und Industriemechaniker.

Die Ausbildung zu Fachkräften von morgen hat bei Polar Tradition. Etliche ehemalige Azubis sind schon über 20 Jahre bei Polar. „Wir haben von je her starkes Interesse daran qualifizierte Nachwuchskräfte auszubilden. Dafür haben wir beispielsweise vor Jahren in neue Lehrwerkstatt investiert, um den technischen Nachwuchs optimal auf unsere Maschinen und die späteren Aufgaben in der Produktion vorzubereiten. Die Ausbildung ist natürlich eine Investition in unsere Zukunft und wir sind stolz auf unsere hohe Übernahmequote“, sagt Elena Conrad, Teamleiterin HR.

Der erste Tag begann mit einer Präsentation über das Unternehmen, einem Bertriebsrundgang mit anschließendem gemeinsamem Mittagessen in der Kantine, bevor es für die Azubis in die jeweiligen Abteilungen ging.

Um das Miteinander und die persönliche Entwicklung zu fördern sind, wie schon in den Jahren zuvor, gemeinsame Azubitage geplant.