Die Frankfurter Buchmesse bringt im Oktober die Branche zusammen: als Ort für internationale Begegnungen, Handelsplatz, Literaturschau und Plattform für den demokratischen Austausch. Mit Frankfurt Connect bringt sie die Akteure des Publishing auch digital zusammen und bündelt ihre digitalen Business Services an einem Ort. Frankfurt Connect basiert auf der international bewährten ExpoPlatform-Technologie für Messen wie u.a. der IMEX Frankfurt.
Zum Start von Frankfurt Connect stehen diese Business Services bereit:
Ziel ist eine Plattform für die Publishing Community, die Menschen verbindet und neue Projekte ermöglicht. Dafür werden alle Services nach der Methode des Agile Working in interdisziplinären FBM-Teams weiterentwickelt. Das Feedback der User hilft dabei, Frankfurt Connect stetig zu optimieren.
„Was wollen wir auf der Frankfurter Buchmesse? Wir wollen uns über Ländergrenzen hinweg austauschen. Wir wollen unsere Angebote präsentieren. Wir wollen alte Kontakte beleben und neue Geschäftsbeziehungen knüpfen. Alle diese Wünsche unterstützen wir ab jetzt auch digital: mit Frankfurt Connect als digitalem Rückgrat für unsere Community“, so Juergen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse.
„Wir haben den ersten Meilenstein auf unserer Mission, den Messeauftritt unserer Kunden ins Digitale zu verlängern, geschafft! Ab jetzt entwickeln wir gemeinsam mit den Nutzern unsere Plattform permanent weiter. Ganz nach dem Motto: Frankfurt Connect verbindet“, so Ann-Kristin Oestreicher, Senior Marketing Managerin bei der Frankfurter Buchmesse.