NEWS

(10.07.2024 / sbr)

OE-A Competition 2025 startet

Die OE-A sucht die nächste Generation von jungen Talenten im Bereich der gedruckten Elektronik. Gesucht werden neue Produkte, Prototypen und Designs der flexiblen, organischen und gedruckten Elektronik. Der OE-A Wettbewerb 2025 ist ab sofort geöffnet. Alle Beiträge werden auf der LOPEC 2025 und darüber hinaus präsentiert.

Ziel des OE-A Wettbewerbs ist es, Innovationen im Bereich der flexiblen, organischen und gedruckten Elektronik zu fördern und ihnen mehr Sichtbarkeit zu verleihen. „Das Spannende am OE-A Wettbewerb ist die Vielfalt an zukunftsweisenden Ideen und marktreifen Produkten. Wenn man sich die bisherigen Einreichungen anschaut, fällt auf, dass der Fokus immer stärker auf Nachhaltigkeit liegt. Ich bin schon jetzt gespannt, welche Projekte junger Talente wir auf der LOPEC 2025 präsentieren können“, sagt Dr. Klaus Hecker, Geschäftsführer der OE-A (Organic and Printed Electronics Association), einer internationalen Arbeitsgemeinschaft im VDMA.

Teilnahme am Wettbewerb

Alle Unternehmen und Institute sind eingeladen, sich in einer oder mehreren der drei Kategorien „Prototypes and New Products“, „Freestyle Demonstrator“ und „Best Publicly Funded Project Demonstrator“ zu bewerben. Eine internationale Jury aus renommierten Unternehmen und Instituten wird die Einreichungen bewerten. OE-A Mitglieder können sich bis zum 11. Oktober bewerben, die finalen Demonstratoren müssen bis zum 20. Januar 2025 eingereicht werden.

Auf der LOPEC 2025

Die Teilnahme am OE-A-Wettbewerb bringt allen Teilnehmern Sichtbarkeit. Alle Produkte und Demonstratoren werden auf der LOPEC 2025 (25.-27. Februar) einem internationalen Fachpublikum vorgestellt. Die Gewinner erhalten ihre Auszeichnung im Rahmen der offiziellen LOPEC Award Show. Darüber hinaus wird die OE-A alle Projekte das ganze Jahr über auf oe-a.org präsentieren und den Wettbewerb mit Presse- und Social Media Aktivitäten begleiten.

Wählen Sie ihren Favoriten

Die Besucher der LOPEC können für ihr Lieblingsprojekt im Wettbewerb abstimmen und so den „Public Choice Award“ wählen. „Der Stand der OE-A auf der LOPEC wird von Besuchern aus aller Welt gut besucht. Kommen Sie zu uns und informieren Sie sich über alle Einreichungen und geben Sie Ihre Stimme für den Public Choice Award ab“, lädt Klaus Hecker ein.

Die Preisträger im Web-Seminar

Darüber hinaus organisiert die OE-A für alle Preisträger ein Web-Seminar, in dem sie ihre Projekte der gedruckten Elektronik-Community vorstellen. Das Winner Web Seminar ist mit über 100 Teilnehmern sehr gut besucht und findet im April 2025. statt. „Reichen Sie Ihre Bewerbung bis Mitte Oktober ein und nehmen Sie am OE-A Wettbewerb 2025 teil. Jede eingereichte Idee und jedes eingereichte Projekt wird internationale Anerkennung finden“, betont Klaus Hecker.

Detaillierte Informationen und Bewerbungsunterlagen: OE-A Competition 2025.